Mittwoch, 4. Dezember 2013

Aktion: Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben!

Heute ist ja leider schon Mittwoch, und die Aktion "Gemeinsam Lesen" von der Bloggerin Asaviels Bücher-Allerlei findet ja eigentlich immer Dienstags statt. Bloß leider hab ich erst gestern Abend mit meinem aktuellen Buch angefangen, und konnte somit ja nicht wirklich die Fragen beantworten. Und so bekommt ihr nun heute meine Antworten dazu. Denn man sagt doch so schön: Besser spät als nie!



(Bildquelle siehe hier)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Mein Tag ist deine Nacht" von Melanie Rose. Von ganzen 395 Seiten bin ich nun erst auf der Seite 90 angelangt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Eigentlich hättest du mit Fug und Recht den ganzen Tag im Bett bleiben können.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch ist ein Wanderbuch, welches von der netten Bloggerin Literaturmaus zur Verfügung gestellt wurde. Und ich muss euch sagen, mir gefällt es sehr! Es erinnert mich schon etwas an die Serie "Ghost Wisperer", besonders an die eine Staffel, wo ihr Mann stirbt, aber er eigentlich in einem anderen Körper weiterlebt. Denn so ist dieses Buch auch in der Art aufgebaut. Einfach toll und umwerfend schön! Ich mag es gar nicht mehr aus meinen Händen zu nehmen. Und wenn es bei bleibt, wird es zu meinen Lieblingsbüchern wandern, und somit kaufe ich es mir auch selbst!

4. Zu deinen Lesegewohnheiten: Liest du eher immer nur ein paar Minuten oder liest du lieber mehrere Stunden am Stück? Oder ist das von Buch zu Buch unterschiedlich? Und wie ist es bei deinem aktuellen Buch?
Eigentlich versuche ich meistens Abends immer so 1-2 Stunden am Stück zu lesen. Kommt aber immer drauf an, wie kaputt ich von der Arbeit bin, oder ob ich noch Tanzen vorher hatte. Dann wird mir das immer etwas zu spät. Aber ich lese auch immer nur ein paar Minuten, wie z.B. während der Busfahrt zur Arbeit. Für mich selbst kommt es auch nicht drauf an, wie lange und wie viele Seiten man gelesen hat, sondern für mich zählt der Spaß am Lesen!
 
Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen