Freitag, 15. November 2013

II. Lesekabinett - Nacht

Hallo ihr Lieben!

Heute findet mal wieder "spontan" eine Lesenacht statt. Und da ich solche Veranstaltungen liebe, nehme ich natürlich dran teil. Beginn ist um 21 Uhr und geht bis 2 Uhr morgens. Ich weiß nicht genau, ob ich es so lange aushalte, aber ich gebe wieder immer mein Bestes. Dabei werden dann stündlich Fragen gestellt. Diese ihr könnt dann (zusammen mit meinen Antworten, sowie Statusabgleich) entweder hier auf meinem Blog lesen, oder einfach bei Facebook nachschauen. Natürlich könnt ihr auch jederzeit mitmachen. Wir freuen uns immer sehr über viele Mitleser.
(Bildquelle siehe hier)
 

Unsere Gastgeber sind Eva und Sasija. Wo ihr natürlich auch auf ihren Blogs alles nachlesen könnt.

Mittlerweile ist auch meine Freundin Claudia da. Sie hat keinen eigenen Blog, und somit werde ich dann auch ihre Antworten hier dann posten. Zuvor waren wir noch einkaufen, und haben uns mit sehr viel Schokolade eingedeckt. Damit es ein schöner "Mädelsabend" mit unseren Büchern werden kann.


1. Aufgabe um 21 Uhr
Beschreib dein Buchcover in drei Worten?
Claudia: schwarz, Tür, düster
Shelly: pink, Muffin, lecker

Update: Wir fangen Beide mit einem Buch an, was wir Beide schon vorher angefangen haben zu lesen. Und unser Ziel ist, es zu Ende zu lesen!


2. Aufgabe um 22 Uhr
Welches Buch liest du denn überhaupt?
Claudia: "Amokspiel" von Sebatsian Fitzek, Seite 145 von 425
Shelly: "Stirbwohl" von Gesa Gauglitz, Seite 187 von 343

Update: Leider konnte ich erst gegen halb zehn anfangen zu Lesen. Musste noch meine eine Freundin am Telefon trösten. Aber konnte sie nach einer halben Stunde gut abwimmeln.


3.  Aufgabe um 23 Uhr
Was würdest du deinen Hauptprotagonisten jetzt gerne sagen?
Claudia: Dass ihre Verhandlungen mit dem Geißelnehmer recht gut sind, und sie so weiter machen soll. Dass sie sich nicht auf sein Spielchen eingehen sollte.
Shelly: Ich würde Sophie sagen, was ihr eigentlich einfällt, warum sie so ein Spiel spielt. Sie anschreien, dass sie dieses eine Jahr nur ausgenutzt hat, um an ihre Träume zu kommen, und dabei nicht scheu genug war, wortwörtlich über Leichen zu gehen. Und mit Tränen in den Augen würde ich zu ihr sagen, warum sie ihren Freundinnen nicht mal von einer Hochzeit und Schwangerschaft erzählt, und dann erst hinter her so tut, dass es ihr so leid tut und dafür keinen Kopf hatte.

Update: Mein kleiner, süßer Hase lässt mich kaum zum Lesen. Andauernd ist er bei mir, und möchte, dass ich ihn streicheln. Ich glaube, so werde ich nie mein Buch zu Ende lesen.
Und Claudia hat sich nach dieser Aufgabe verabschiedet. Aber ich werde es versuchen, bis 2 Uhr morgens durchzuhalten!


4. Aufgabe um 0 Uhr
Würdest du bestimmte Szenen in deinem Buch anders gestalten?
So an sich würde ich eher weniger die Szenen anders gestalten. Diese sind an sich sehr gut beschrieben, so dass es in der jeweiligen Situation recht gut passt und man sich auch gut hineinversetzen kann. Wenn ich etwas ändern würde, wären das eher diese komischen Zeitsprünge, die man erst beim Lesen irgendwie raus bekommt.

Update: In dieser vergangenen Stunde habe ich kein einziges Wort gelesen. Da Claudia nach 23 Uhr mit dem Lesen aufhören wollte und zu sich nach Hause fahren wollte, hat sich die Verabschiedung nun etwas in die Länge gezogen. Aber nun starte ich wieder durch, und dass auch noch gemütlich in meinem Bett. Achtung: Gefahrenzone zum Einschlafen!


Endstand um 00:37 Uhr
Ich schaffe es mal wieder nicht, eine Lesenacht komplett zu Ende zu lesen. Mir fallen schon immer mehr die Augen zu. Obwohl ich dieses Mal doch recht stolz auf mich bin, dass ich so lange überhaupt durch gehalten habe. Ich hab zwar mein Ziel nicht geschafft, das Buch durch zu lesen, aber mir fehlt nicht mehr so viel an Seiten, so dass ich es wohl am Tag schaffen werde.


Gute Nacht alle zusammen,
eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen