Donnerstag, 21. November 2013

Challenge: Winter to Spring

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kennt ihr ja schon diesen Post von meinem anderen Blog. Da ich ja leider Probleme habe, auf meinen alten Blog zu kommen, und ich ja an dieser Challenge dran teilnehme, poste ich nochmal schnell hier die Challenge-Seite mit ihren Aufgaben.
Es handelt sich um die "Winter to Spring Challenge" von der Bloggerin Grinsemietz die Leseecke.

(Bildquelle siehe hier)

Laufzeit: 6 Monate
Beginn: 01.11.2013
Ende: 01.05.2014

Regeln:
  • Jeden Monat gibt es eine Hauptaufgabe (2 Punkte) und zwei Nebenaufgaben (je 1 Punkt)
  • Es darf pro Aufgabe nur ein Buch benutzt werden
  • Die Bücher zu den Aufgaben müssen natürlich in dem dazu gehörigen Monat gelesen worden sein
  • Es muss eine Challenge-Seite vorhanden sein (Ihr dürft das Challenge-Banner gerne verwenden)
  • Ihr könnt die gelesenen Bücher auch für andere Challenges verwenden
  • Eine Rezension/Kurzrezension ist ein Muss
  • Um das gelesene Buch an der Challenge teilnehmen zu lassen muss es mindestens 200 Seiten haben
  • Die Hauptaufgaben und Nebenaufgaben gebe ich immer 1 Woche vor Beginn des neuen Monats bekannt
 
November 2013:
Hauptaufgabe (2 Punkte):
  • Lest ein Buch mit einem winterlichen Cover (hell, Schnee oder Co.): "Schneeengel" von Jean Little -> zur Rezension
Nebenaufgaben (1 Punkt):
  • Lest ein Buch mit mindestens 350 Seiten: "Stirbwohl" von Gesa Gauglitz -> zur Rezension
  • Lest ein Buch, wo es um Engel geht: leider nicht in der Zeit geschafft


Dezember 2013:
Hauptaufgabe (2 Punkte)
  •  Lest ein Buch mit einer Lichtquelle auf dem Cover! (Sonne, Lampe, angezündete Kerze etc..): leider nicht geschafft
Nebenaufgaben (1 Punkt)
  • Lest eine weihnachtliche Geschichte (Story spielt zu Weihnachten, es geht um den Weihnachtsmann, lasst mich den Weihnachtzauber spüren!): leider nicht geschafft
  • Lest das älteste Buch aus eurem SuB: leider nicht geschafft


Januar 2014:
Hauptaufgabe (2 Punkte)
  • Lese ein Buch das 2013 sein Debüt hatte, sprich 2013 zum ersten Mal veröffentlicht wurde: "Im Herzen die Rache" von Elizabeth Miles -> zur Rezension
Nebenaufgaben (1 Punkt)
  • Lese ein Buch, dessen Cover ein oder mehrere Tiere zeigt.
  • Lese ein Buch, dessen Cover grün ist.


Für alle, die nun auch mitmachen, wünsche ich euch viel Spaß!
Aber auch für alle Anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lesen!
 
Eure Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen